/* Theme Color */

Ein voller Erfolg mit Nespresso, what else?

Nespresso – der weltweite Pionier im Bereich des hochwertigen Kaffees. Ein Kunde, wie man ihn sich nur wünschen kann, what else? Wir wollen für Nespresso mit Live-Shopping ein einzigartiges Einkaufserlebnis ermöglichen – mit einer spannenden Customer Experience. Unsere Lösung für dieses Kundenerlebnis ist kein bekannter Hollywoodschauspieler – wir setzen auf Nespresso Live: Einkaufserlebnis voll Geschmack als state-of-the-art Lösung für Nespresso.

Schaufenster mit Live Shopping von DMS für Nespresso in Wien

Mit Hauptsitz in der Schweiz agiert Nespresso, weltberühmt für Premium Kaffee, in 81 Ländern und beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter:innen. Aktuell umfasst das weltweite Netzwerk über 800 exklusive Boutiquen, die mit einem geschmackvollen Einkaufserlebnis überzeugen. Wie kann man diese Customer Experience noch aufregender machen? Eine davon ist das beeindruckende Nespresso Atelier in der Kärntnerstraße 9 im ersten Wiener Gemeindebezirk – genau hier haben wir mit Live-Shopping ein unvergessliches Kundenerlebnis ermöglicht. So konnten wir die Nespresso Vertuo Pop Kaffeemaschine stilvollvorstellen, den Absatz der bekannten Nespresso Kapseln steigern und mit Insidertipps und Kaffeerezepten die Community stärken – mit geschmackvollen Wow-Momenten. Im Vorfeld hat unser CMO Oliver bei einem Workshop die Zielsetzungen, Strategie, KPI und eine Umsetzungs-Roadmap für dieses Kundenerlebnis erstellt.


Vor Ort waren Mario und Tommi für Grafik und Ton, Kameras, Live-Streaming und die gesamte Projektabwicklung im Einsatz. Absolut effizient: Wir freuen uns über die geringe Dropout-Rate während der 30-minütigen Live-Shopping Show und über nahezu 1.000 Views im ersten Monat nach der Ausstrahlung. Und auch über dieses Feedback:

„Kundenerlebnisse zu schaffen ist für uns bei Nespresso ein wichtiger Bestandteil unserer DNA. Mit Nespresso Live haben wir die Möglichkeit, Customer Experience, Engagement und Verkauf miteinander zu vereinen. Mit unserer Flagship Boutique als Austragungsort konnten wir das dortige Einkaufserlebnis über unsere Website zu den Zusehern nachhause bringen.“

Für dieses Feedback bedanken wir uns bei Martin Holub, E-Retailing/Digital Trade Manager bei Nespresso. Wir hoffen, auch in Zukunft der richtige Partner für Nespresso zu sein, what else?

Während des Live-Events halten zwei Personen ihre Kaffeetassen in die Kamera. Am Tisch stehen 3 Kaffeemaschinen von Nespresso
Am Tisch steht eine Kaffeemaschine von Nespresso, im Hintergrund hält eine Person eine Tasse in der Hand