/* Theme Color */

Just in Case: Unsere Notfall-Lösung, um den Publikumsverkehr zu steuern.

von
Menschen sind in einer Reihe angestellt

No entry? Wie wir uns gemeinsam mit SMART CJM einen neuen Zugang zum Publikumsverkehr verschafft haben.

Und zwar unseren neuen Zugang – dabei geht’s um eine Softwarelösung für die Online-Terminbuchung für den Gebäudezutritt. Denn wir alle können uns erinnern: Gerade während der Pandemie hieß es bei Ämtern und Banken immer wieder: No entry!

Das wollten wir ändern: Mittels einer Software kann DMS binnen 24h eine professionelle Terminplanungs- und Besuchermanagement-Lösung implementieren. Gemeinsam mit der SMART CJM GmbH bietet DMS eine Cloud-basierte Lösung an, mit der öffentliche Einrichtungen schnell reagieren können. Die Lösung ermöglicht es, dass Ämter, Magistrate, Banken und weitere Stellen, aber auch Betriebe, Termine online kanalisieren und somit den Publikumsverkehr steuern können: Besucher:innen erhalten nur Gebäudezutritt, wenn sie am heimischen PC oder mobilen Endgerät einen Termin gebucht haben. Haben sie einen gebucht, erfolgt der Zutritt einfach und unkompliziert.

Eine Beispielimplementierung gibt’s hier: Kundenverkehrsmanagement und Terminvereinbarung während der Coronakrise beim Landkreis Heilbronn
Use Case Notfalllösung Terminplanung und Besucher-Zutritt.

  • Cloud-basierte Lösung, mit der schnell auf die Corona-Thematik reagiert werden kann.
  • Magistrate, Finanzämter, Rathäuser, Ärzte und Apotheken können damit Termine online kanalisieren und somit den Publikumsverkehr steuern.
  • Vermeidung überfüllter Wartebereiche.
  • Besucher:innen erhalten nur Gebäudezutritt, wenn sie am heimischen PC oder mobilen Endgerät einen Termin gebucht haben.
  • Besucher:innen, die einen Termin gebucht haben, bekommen diesen auch
  • Die Lösung ist innerhalb von 24 h einsatzbereit und konfiguriert, da sie in der Cloud betrieben wird.
  • Attraktives Mietmodell, monatlich kündbar.

Terminauswahl - Beispiel.

Auch das ist unser Job: Wir entwickeln nicht nur Lösungen für einzelne Unternehmen, sondern auch für ganze Branchen – oder in diesem Fall für Situationen. Denn niemand möchte in einem überfüllten Wartebereich Platz nehmen oder mehrmals keinen Zutritt bekommen. Die Pandemie hat uns alle in den unterschiedlichsten Bereichen gefordert. Aber gemeinsam haben wir immer wieder Ideen und Innovationen realisiert, die den Alltag deutlich leichter machen.