Baggern, Branding & Beachvolleyball: DMS Review zur 20. Beach Volleyball-WM.
Unser Lieblingsspielfeld: Digitale Innovationen – welche bei der 20. Beachvolleyball gepunktet haben.
Als von 26. Juli bis 6. August 2017 die 20. Beach Volleyball-WM auf der Wiener Donauinsel stattfand, waren wir dabei – denn wenn „Mister Beachvolleyball“ Hannes Jagerhofer ruft, kommt die gesamte Community zusammen. Und wir lassen uns dieses Event nicht entgehen. Zum ersten Mal fand das sportliche Großevent auf der Wiener Donauinsel statt. In Zahlen heißt das: 10 Tage, 180.000 Zuschauer, 96 Teams und 65.000 qm sportliches Areal. Aber auch: vieles, dass unser Lieblingsspielfeld betrifft – neue, digitale Lösungen. Und gepunktet hat diesmal Public Viewing. Oder anders gesagt
Public Viewing, neu definiert.
Denn mit dem riesigem LED-TOWER wurde Public Viewing zu einem Wow-Erlebnis: Die begeisterte Menge wurde laufend mit Informationen versorgt. Via LED-Tower gab es Live-Updates, Werbung der Sponsoren und Infos zu speziellem Beachvolleyball Content.
Noch mehr Wow-Erlebnisse, die begeistern.
Doch auch abseits des Beachvolleyballplatzes rund um das Stadion gab es Unterhaltung und spannende Attraktionen für das Sport- und Partybegeisterte Publikum. Das Swatch Beach Village punktete mit Flying Fox, Kletterwand, E-Bike-Parcours, Stuntshows und vielem mehr.
Bilanz: 60.000 Besucher mehr als erwartet, jede Menge Partys und gute Laune und last but not least: WM Silber für Österreich! Laut Veranstalter Hannes Jagerhofer:
"Das hat es weltweit noch nicht gegeben. Mit diesem Stadion, diesem Drumherum, den Attraktionen – das ist wie ein Beach Volleyball-Disneyworld."
Da können wir von DMS nur zustimmen: Die Beach Volleyball-WM war ein absolutes Wow-Erlebnis, das uns fasziniert. Und wie Sie wissen: um genau das geht’s bei DMS jeden Tag. Denn unser Job ist es, zu begeistern. Bildrechte: Stefan Moertl / Beach Majors