/* Theme Color */

Sounds like Success: Instore Radio – das meistunterschätzte digitale Medium im Handel.

von
Instore Radio - Mann spricht im Studio in eine Mikrofon

Klingt nach einem Erfolgskonzept: Wie Sie mit Instore Radio besser handeln können.

„Knapp 70 % der Kaufentscheidungen fallen vor Ort, am so genannten Point of Sale (POS)“, lautet ein Ergebnis der GfK-Studie Store Effect (GfK 2011). Gleichzeitig waren vier von fünf Österreicher:innen in den vergangenen 14 Tagen in einem Supermarkt, 59 % in einem Shoppingcenter. Warum setzen dann so viele Shopinhaber:innen auf veraltete Radiokonzepte, bei denen jahrelang die gleiche Musik läuft? Kaufentscheidungen beruhen nämlich auf Emotionen. Und da haben wir einen Tipp, wie man mit Musik die Kassa klingeln lässt.

Music is the Answer.

Ganz genau: Ein hochwertiges, stetig aktualisiertes Musikprogramm vermittelt beim Shoppen das Gefühl, in der Freizeit angekommen zu sein. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer im Shop vergrößert sich signifikant. Gutes Storytelling sowie ein maßgeschneidertes Musikkonzept schaffen ein gutes Ambiente und begleiten die Kund:innen während des Einkaufs. Das Instore Radio wird zum kompetenten Einkaufsberater. Die Verweildauer und der Umsatz erhöhen sich. Kaum ein anderes Medium kann Mitarbeiter:innen und Kund:innen so schnell und effizient erreichen und einen Wohlfühleffekt kreieren. Dieser Effekt wird im Handel oft unterschätzt.

Vor der Ladenöffnung kommt Instore Radio eine ganz andere Rolle zu – es ist das ideale Medium zur Mitarbeiterkommunikation. Jeden Tag bietet Instore Radio die Möglichkeit, Mitarbeiter:innen mit aktuellen Informationen über ihr Unternehmen zu versorgen. Instore Radio ist aber auch Einkaufsberater und die optimale Werbeplattform für das eigene Unternehmen und deren Geschäftspartner. Die Bewerbungen sind durch einen Mix aus Moderationen, Werbespots, O-Tönen und Promos auf die Kundenstruktur abgestimmt. Individuelle Sendezeiten und ein individuelles Programm ermöglichen maximale Flexibilität in Gestaltung und Wirkung.

Wertvolles zum guten Preis.

Radio hat außerdem das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Medien - aber von immensem Wert! Das DMS Instore wird von einem professionellen Moderations- und Redaktionsteam betreut. Professionelle Sprecher:innen mit hohem Wiedererkennungswert wirken vertraut und sind deshalb die beste Wahl für den POS, Produkte oder die Werbung. DMS verfügt zudem über ein modernes Medienloft mit Redaktion, Produktion und hauseigenem Ton- und TV-Studio. Das Instore Radio produziert ein für den Kunden individuell abgestimmtes Radioprogramm. Es wird in einem erstklassigen Zusammenspiel von Marketing-, Medien- und Kommunikationsexperten und Sprechern zu einem kunden- und markenorientierten Radiovollprogramm.

Ihr Partner für klingelnde Kassen.

DMS verfügt über herausragende Erfahrungswerte in der Zusammenarbeit mit Banken, großen Unternehmen im Lebensmittelhandel, der Telekommunikation und Retailern im Gesundheitswesen, sowie im Bereich Lifestyle. Bestimmt finden wir als Digitalisierungspartner und Agentur auch für Sie eine Wow-Lösung. Denn genau das ist unser Job: begeistern.