Let’s get high: Hoch hinaus am Patscherkofel – mit neu eröffneter Seilbahn.
Ein Hoch auf die digitalen Screens am Patscherkofel.
Wir von DMS lieben Innovationen, die begeistern. Und wir blicken gerne auf Ideen aus der Vergangenheit zurück, die bewegt haben – in diesem Fall eine, die für ein High sorgt.
Der Hausberg der Innsbrucker punktet seit der Neueröffnung der Seilbahn vor allem im digitalen Bereich. Denn die neue Seilbahn verfügt über drei digitale Screens in luftiger Höhe. Ja, der Patscherkofel ist jetzt digital – dank Infoscreens in 2.248 Höhenmetern.
Ein extremes Hoch mit digitalen Screens.
2.248 Höhenmeter - das ist schon extrem, hoch, oder? Ja – und extrem sind auch die Outdoor Displays, die uns an der Seilbahn und am Gipfel mit Infos versorgen. Ganze drei Stück „Xtreme“ Outdoor Displays von Hersteller Peerless-AV finden wir vor Ort.
Der Gipfel der Digitalisierung: Xtreme Outdoor Displays am Patscherkofel.
Wer, Was, Wo? Wenn Sie noch nie am Patscherkofel waren, kurz in Zahlen: die neu eröffnete Patscherkofelbahn verbindet Innsbruck mit dem Hausberg Patscherkofel in den Tuxer Alpen. 79 Kabinen im Winter und rund 50 Kabinen im Sommer bringen rund 2.000 Personen pro Stunde auf den Gipfel.
Was können die „Xtreme“ Outdoor Displays an der Seilbahn und am Gipfel? Der Name ist Programm: „Xtreme“. Die Outdoor Displays sind stoßfest, versiegelt und bieten auch bei starkem Sonnenschein optimale Lesbarkeit. Natürlich sind sie auch wasserfest und unempfindlich gegen Schmutz, Eis und die Wetterbedingungen am Berg.
Wenn Sie das nächste Mal am Patscherkofel sind: Sagen Sie uns, wie Sie die Displays finden. Aber wir sind uns ziemlich sicher, dass auch Sie von den „Xtreme“ Outdoor Displays begeistert sein werden. Warum? Weil sie für Wow-Erlebnisse stehen. Ein Hoch auf diese beeindruckende Technologie!