/* Theme Color */

Smart Shopping: 3 Experten im Wordrap: DMS im Talk mit Roland Grassberger, Michael Müller und Georg Mayer.

von
Screens am Point of Sale

Modern Talking: 3 Experten über Ideen und Innovationen im Handel.

Wir von DMS freuen uns immer wieder über die spannenden Gespräche mit Retail-Insidern und lassen uns von Ihrem Know-how inspirieren. Was unsere Experten im Wordrap erzählt haben, gibt’s hier zum Nachlesen:

Roland Grassberger, Geschäftsführer Grassfish.

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn …
… man findet, was man sucht, neue Dinge entdeckt, Spaß dabei hat und kompetent beraten wird.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht, dass …
… Die Verkäuferin sofort erfasst hat, wonach ich suche.

Digitalisierung im Retail bedeutet …
… Die Verknüpfung der Daten aus der Online- und Offline-Welt. Dabei spielt die Digitalisierung des stationären Handels eine wesentliche Rolle. Durch die intelligente Verbindung aller digitalen Elemente – Bildschirme, Sensoren, mobile Devices – wird der Laden responsive. Das macht Einkaufserlebnis für die Kund:innen spürbar besser. Grassfish macht Shopping smart.

Und zwar mit …
… Dem Fokus auf den Intelligent Store. Die Produktpalette von Grassfish deckt dabei von Digital Signage über Customer Engagement und Staff Support bis hin zu Analytics alle Bereiche ab. Alle Elemente kommunizieren miteinander und unterstützen den Verkaufsprozess optimal.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, dass …
… Es eine nahtlose Verbindung von Web und stationärem Handel gibt. Multichannel-Retail wird weitgehend verfügbar sein. Einkaufen im Laden wird viel stärker zu einem Erlebnis. Die Markenorientierung wird dabei weiter zunehmen. Die Digitalisierung im stationären Handel macht dies möglich und wird zu einem festen Bestandteil werden.

Die Kernkompetenz von Grassfish ist übrigens die Software-Entwicklung. Oder unserer Meinung nach: Die Entwicklung wirklich genialer Software! Dank der Kombination aus Wissen, Erfahrung, Kreativität, technischen Skills, Engagement und Verständnis gibt Grassfish der Branche Impulse, treibt Innovationen voran und entwickelt ständig neue Lösungen, damit die Kund:innen an der Spitze der digitalen Transformation im Handel stehen können.

Michael Müller, Geschäftsführer SoloIT.

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn …
… Ich gut betreut worden bin und ich mich wohl gefühlt habe.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht, …
… Dass mich ein Verkäufer kompetent und freundlich beraten hat.

Digitalisierung im Retail bedeutet …
… Zukunftsorientiertes handeln.

SoloIT macht Shopping smart. Und zwar mit …
… Lösungen und Konzepten rund ums Thema Digital Signage.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, …
… Dass wir mit Multichannel-Erlebnissen konfrontiert sind.

SoloIT ist Experte für IT und Infrastruktur sowie für AV und Multimedia. Das Angebot reicht vom professionellen Display für einen Meeting Raum und erstreckt sich bis hin zum internationalen Digital Signage Netzwerk. Ein weiterer Partner, den wir von DMS für sein Know-how und die genialen Ideen schätzen.

Georg Mayer, Sales Manager Commercial Display Austria, Switzerland and Slovenia LG Electronics.

Ein Einkaufserlebnis ist gelungen, wenn …
… Ich Shopping als Experience erleben darf und nicht nur als Bedürfnisbefriedigung.

Neulich hat mich in einem Shop positiv überrascht, dass …
… Der Verkäufer mich freundlich begrüßt hat und tatsächlich mit Wissen und Rat & Tat zur Seite gestanden ist.

Digitalisierung im Retail bedeutet …
… Shopping-Erlebnisse für die Kunden und eine Riesenchance für Retailer, die Kunden wieder in die Shops zu “locken”.

LG macht Shopping smart. Und zwar mit …
… Smarten, innovativen und einzigartigen Produkten.

In zehn Jahren wird beim Shopping ganz selbstverständlich sein, dass …
… Die Digitalisierung das Kauferlebnis erleichtert und die Verkäufer persönlich unterstützt.

LG Electronics Österreich gehört zu den führenden Herstellern in den Bereichen mobile Kommunikation, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Klimaanlagen. LG Österreich stellt intuitiv bedienbare, energiesparende und innovative Produkte her, die in puncto Effizienz, Design und Umweltfreundlichkeit neue Maßstäbe setzen. Eine Marke, die uns immer wieder beeindruckt und inspiriert!

Wir sind happy, mit einem Netzwerk aus so beeindruckenden Personen zusammenzuarbeiten – und natürlich auch darüber, dass wir von ihnen jeden Tag Neues lernen. Neues, das uns wieder zu ungesehenen Ideen inspiriert, von denen unsere Kund:innen und Partner:innen profitieren. So können wir tun, was unser Job ist: begeistern.