It’s time to get digital: Warum Österreichs Handel digitaler werden muss.
Modern Talking für den Handel: Warum es jetzt mehr Ideen und Innovationen braucht.
Österreichs Handel muss digitaler werden – zumindest, wenn es nach dem Handelsverbands-Geschäftsführer Rainer Will geht. Untermauert wird diese Forderung mit einer groß angelegten Studie des Handelsverbands und Contrast EY. Nachzulesen in der Präsentation des Retail Barometers Österreich.
More digital, more Power!
Fazit: Es gibt im Retail noch viel aufzuholen und zu entdecken – und zwar im Bereich der digitalen Strategien. Gerade im österreichischen Handel gibt es noch Potenzial zur Optimierung. Wobei man den Neuerungen im Retail offen und positiv gegenübersteht – es wird längst an Omnichannel-Strategien gearbeitet. Denn eines ist mittlerweile klar: Ein Online-Shop alleine reicht nicht aus!
Über klare Strategien und Omnichannel Lösungen.
Eine Frage, die der Handel sich laut Martin Unger, Berater bei Contrast EY, stellen muss: Lernen die Retailer schneller „digital“ oder die Digital Champions schneller „Retail“. Unger sieht im Moment Letztere das Rennen machen. Der Experte warnt:
„Wer keine klare Strategie und attraktive Omnichannel-Lösungen hat, der wird im Wettlauf mit Amazon, Zalando und Co auf der Strecke bleiben“
Ihr Erfolg ist unser Business.
Ganz genau: DMS unterstützt Sie gerne – als Full Service Agentur und Digitalisierungspartner sind wir von der ersten Idee bis zur laufenden Umsetzung da, um Ihnen bei Ihrem Erfolg zu helfen. Seit 2004 hat sich DMS zu einem der führenden Digitalisierungspartner für Retailbetriebe entwickelt. Namhafte Handelsunternehmen, Banken und Kunden aus der Telekommunikationsbranche arbeiten mit DMS, um digitale Medien am POS in ihre Markenkommunikation und Business-Prozesse zu integrieren. Von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur redaktionellen Betreuung bieten wir alles an – immer mit unserem uniquen Anspruch: wenn’s nicht wow ist, ist’s nicht von DMS.
Copyright “AmazonGo": Jason Del Rey