Wien (OTS) – Die neuen Regeln für den Zugang zu Supermärkten während Corona bringen vor allem für den Handel, wenn große Filialen betrieben werden, neue Herausforderungen. Neben der Verteilung von Mund-Nasen-Schutz im Retail gilt es nun auch, das Zutrittsmanagement für Kundinnen und Kunden besser zu organisieren, damit die notwendigen Abstände eingehalten werden können. Die Frequenzmessung und der Einsatz von Ampelsystemen bringt dem Handel während Corona viele Benefits, da die Zutrittslösung einfach umsetzbar ist.
DMS hat heute, Freitag, im Auftrag einer international tätigen Handelskette den Testbetrieb für eine innovative Zutrittslösung in 15 Filialen in Ostösterreich begonnen: mit einer exakten Frequenzmessung und Ampelsystemen Diese ermöglicht es, die Anzahl der Kunden automatisiert zu erheben und gibt bei zu starker Frequenz ein optisches Signal (etwa in den Farben der Ampel).
Die Beschäftigten in den jeweiligen Filialen können sich damit stärker der Desinfektion der Einkaufswagen sowie der Information der Kundinnen und Kunden widmen und müssen sich während Corona nicht um die Frequenzmessung kümmern.
Das Zutrittsmanagement für die Freuquenzmessung und mehr Sicherheit während Corona braucht nur einen Stromanschluss, lässt sich einfach auf- und abbauen und kann ab sofort eingerichtet und gemietet werden (Mindestdauer zwei Monate).
Hier ist das System für den Handel im Detail beschrieben: www.digitale-medien.at/covid-19/
Weitere Angebote von DMS für den stationären Handel, Behörden, öffentliche Einrichtungen etc.:
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.
Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.
Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at