Wien, 12. März 2020 – Handels- und andere Filialbetriebe leiden als Folge der Einschränkungen des öffentlichen Lebens zum Schutz während Corona unter Kundenschwund in ihren Shops. Oft haben sie bereits einfache Digital Signage Lösungen mit einigen Screens am POS im Einsatz, die man gerade jetzt auch für einen guten Zweck nutzen kann: Am Point-of-Sale und auch intern über Corporate-TV-Systeme kann Digital Signage während Corona viele Benefits bringen.
Wie kann Digital Signage am POS genützt werden?Die Wiener Digitalagentur ist auf digitale Kundenkommunikation am Point of Sale spezialisiert – vor allem mit Digitale Signage für den Retail. Ab sofort stellt das Unternehmen auf ein Paket von digitalen Basisinformationen zu den wichtigsten Schutzmaßnahmen kostenlos online. Darin sind Infos der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit im Hoch- und Querformat und sind im Dateiformat .MP4 aufbereitet. Die Informationen werden über Screens direkt am POS geteilt: Wie schützt man sich jetzt richtig, worauf kommt es während Corona an? All das lässt sich mittels Digital Signage teilen.
DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher erklärt:
„Das ist ein wichtiges Signal an die Kundinnen und Kunden im Handel. Die Aufbereitung schließt eine Informationslücke vor Ort. Mit dem Einsatz des Medienpakets sparen Handelsbetriebe wertvolle Zeit und leisten einen Beitrag zur Bewältigung der Situation. Auf die nächsten Wochen kommt es an. Je konsequenter die Gesellschaft auf die Bedrohung mit den geeigneten Maßnahmen reagiert, umso rascher wird die Pandemie vorüber sein und damit der wirtschaftliche Schaden möglichst gering ausfallen.“
Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich und der Handelsverband unterstützen die Initiative und die Verbreitung der Inhalte.
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.
Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.
Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at