Wien, 9.11.2020 – Das Team des Wiener Unternehmens Digitale Mediensysteme (DMS) ist für viele Kunden ein beliebter Partner das Thema Digitalisierung im Retail. Seit November ist die Agentur auch in Deutschland vertreten. Hartmut Vogel verstärkt von Düsseldorf aus die Vertriebsaktivitäten bei Retail-Betrieben, Einkaufszentren, aber auch Kultur- und Tourismuseinrichtungen, Messen und öffentliche Einrichtungen. Der Experte für Vertrieb verfügt über langjährige Erfahrung als Business Development Manager und Vertriebsleiter – gerade im Themenfeld der DMS. DMS versteht sich als Full Service Agentur für die Digitalisierung im Retail und freut sich über die Expertise von Hartmut Vogel im Handel.
Insbesondere bringt er breites technisches Verständnis für interaktive Anwendungen, Signage und Video Walls mit. Daneben ist Vogel in der von ihm gegründeten FAIR EVENTS GmbH tätig, in der er auch komplette Messestände (Corona-konform) und technische Lösungen zur Luftreinigung anbietet.
DMS-Gründer und CEO Michael Buchacher freut sich über den Neuzugang und den Vertrieb in Deutschland:
„Mit unseren Lösungen adressieren wir die Herausforderungen des stationären Handels, nämlich – trotz Coronavirus-bedingter Einschränkungen – ein angenehmes durchgehendes Einkaufserlebnis zu schaffen. Die Verstärkung durch Hartmut Vogel, einem Profi im Retail, wird uns am deutschen Markt noch besser positionieren.“
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.
Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.
Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at