Wie können wir künstliche Intelligenz im Retail nützen? Wie können wir Wissen über Besucherströme und Frequenzen im Store für uns arbeiten lassen? Studentinnen der FH Burgenland und die Redaktion von Puls24 waren dazu zu Gast bei der DMS. Eine wichtige Frage: Kann künstliche Intelligenz Kundenemotionen im Store analysieren? Wir haben Insights über Besucherströme und Frequenzen am POS ausgetauscht – die bereits gelebte Realität hilft dem stationären Handel, sich besser zu verankern. Ein spannender Besuch mit viel Know-how über KI!
Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ (DMS) wurde 2004 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungspartner für Wow-Erlebnisse im Retail-Betriebe im DACH-Raum entwickelt – immer mit dem Ziel, zu begeistern: mit Digitalem mit Sinn. Außerdem ist das Unternehmen vom Standort in Wien-Ottakring aus projektbezogen in Italien, Slowenien und Ungarn, insgesamt 13 Ländern aktiv.
Ein Team von rund 25 Mitarbeiter:innen sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie Instore-Radio und Corporate-TV-Lösungen bieten relevante Informationen und einen Beitrag zu einem umfassenden Markenerlebnis. DMS arbeitet mit den besten Technologieanbietern zusammen und agiert als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann: immer mit Hands-on Mentalität und einem Team, das zuverlässig daran arbeitet, immer noch besser zu performen.
Weil nur das Sinn macht. www.digitale-medien.at